Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Als Mentor*in oder Praxisdozent*in in der eigenen Schule
Der Kurs beinhaltet anderthalb Tage Grundlagen und zwei weitere Termine, die dem Austausch über herausfordernde Situationen anhand eigener Fragestellungen dienen.
Zu den Grundlagen gehören folgende Themen: Rollen in der Schule und Reflexion der eigenen Rolle als Mentor*in oder Praxisdozent*in, konkrete Übungen, Handlungsmöglichkeiten, Ablauf eines Mentorats, Mentoratsvereinbarung, Grenzen eines Mentorats/meiner Aufgabe, Abschluss eines Mentorats. Mit «Mentorat» ist die Übernahme einer «Peer-Beratung» innerhalb einer bestimmten Zeitdauer gemeint. Im Kurs wird auf die verschiedenen Voraussetzungen der Zielgruppen eingegangen.
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB7304/01
- Leitung:
- Karin Maienfisch, Dozentin für Schul- und Unterrichtsentwicklung PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen mit lateralen Führungsfunktionen
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Praxislehrpersonen
- Schulische Heilpädagog*innen
- Thema:
- Beratung von Personen und Organisationen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 15
- Freie Plätze: 4
- Anzahl Lektionen: 19
- Preis: CHF 684.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton BL: 100% Teilnehmende (D)
- Kanton BS: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 100% Teilnehmende (D)
-
Daten:
Sa, 2.11.2024, 8.30–16.30 Uhr
Mi, 27.11.2024, 13.30–17.30 Uhr
Mo, 27.1.2025, 17.00–20.00 Uhr
Mi, 30.4.2025, 13.30–16.30 Uhr
- Anmeldeschluss: Fr, 20.9.2024
- Beginn: Sa, 2.11.2024