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Miniprojekte planen, durchführen und auswerten
(Mini-)Projekte bieten sich an, wenn sich Schüler/innen möglichst selbstständig mit einer Forschungsfrage auseinandersetzen sollen. Die Projektmethode umfasst sieben Schritte und leitet die Schüler/innen in ihrem Tun an. In diesem Weiterbildungsmodul steht Ihnen mit der Freischaltung des Online-Kursraumes eine auf Ihren Zyklus zugeschnittene Schülerbroschüre für Miniprojekte zur Verfügung. Diese projektartigen Vorhaben können Sie an Ihre Klasse anpassen und 1:1 zu Ihrem Thema durchführen. Anhand eines digitalen Lernpfades erfahren Sie, wie man projektartige Unterrichtsvorhaben initiiert, durchführt, begleitet und einschätzen kann.
Sie durchlaufen den Kurs online selbstständig (innerhalb eines halben Jahres) und bestimmen das Lerntempo selbst. Ein begleitetes Coaching durch die Kursleitung ist möglich. Ein interaktiver Erfahrungsaustausch im Online-Kursraum mit den anderen Lehrpersonen ist möglich und erwünscht.
- Format | Nummer: Kurs | 4-24.P-K-BB1221/01
- Leitung:
- Claudia Zimmerli, Dozentin für Erwachsenen- und Weiterbildung PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Unterrichten und Lernen
- Deutsch
- Medien und Informatik/Informatische Bildung
- Natur und Technik
- Räume, Zeiten, Gesellschaften/Geografie und Geschichte
- Ethik, Religionen, Gemeinschaft/Erweiterte Erziehungsanliegen
- Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
- Gestalten
- Musik
- Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
- Ort: Online
- Anzahl Plätze: 50
- Freie Plätze: 20
- Anzahl Lektionen: 11
- Preis: CHF 396.00
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Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
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Daten:
vor dem ersten Kurstermin: Selbstlernzeit im Umfang von 9 Lektionen
Mo, 21.10.2024, 17.30–19.00 Uhr (Online)
- Anmeldeschluss: So, 1.9.2024
- Beginn: Fr, 1.3.2024
- Bemerkungen: Die Teilnehmenden erhalten Zugang zu einem digitalen Lernpfad, der bearbeitet wird, bevor wir uns im Oktober 2024 zu einem synchronen Abschluss treffen.