Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Spielend lernen
Das spielende Lernen ist nicht gleichzusetzen mit dem freien Spielen, bei dem Kinder ihren eigenen Spielideen folgen. Doch wie kann im Unterricht das Lernen durch das Spiel gelingen?
Im Kurs wird entlang einer Beispiellektion im Fach NMG zum Lebensraum «Wiese» aufgezeigt, wie Lernspiele im Unterricht angewendet werden können. Des Weiteren werden Mathematiklernspiele sowie Spiele für den Deutschunterricht vorgestellt.
Alle Lernspiele werden durchgespielt und daraus gewonnene Erfahrungen reflektiert. Das Ziel des zweiteiligen Kurses ist unter anderem, mit Ihnen gemeinsam darüber nachzudenken, wie man den eigenen Unterricht kindgerechter, wirkungsvoller und abwechslungsreicher planen und gestalten kann.
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB1116/01
- Leitung:
- Gabriela Moser, Dr., Dozentin der Professur für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsforschung PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen DaZ
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Wiedereinsteiger/innen
- Themen:
- Allgemeine pädagogische Themen
- Unterrichten und Lernen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 16
- Freie Plätze: 7
- Anzahl Lektionen: 8
- Preis: CHF 288.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 8.5.2024, 13.30–17.00 Uhr
Mi, 22.5.2024, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Di, 26.3.2024
- Beginn: Mi, 8.5.2024
Unterricht im Zyklus 1 – Auseinandersetzung mit den sich stellenden Chancen und Herausforderungen als gemeinsame Bildungsstufe (EULE-Modell) (Beratung) |