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Theaterpädagogische Auseinandersetzung mit spezifischen Phänomenen zur Weiterentwicklung der eigenen Schulkultur (schulKULTURschule) (Beratung) |
Theaterpädagogische Spiele im Unterricht
«Wer in der Schule nicht spielen lernt, der lernt nicht lernen.» (Wolfgang Menzel)
In diesem Kurs lernen Sie Spiel- und Übungsformen aus dem theaterpädagogischen Repertoire kennen und beschäftigen sich mit Fragen wie: Wie gelingt der Einstieg in theaterpädagogische Spiele und Übungen? Wie können die Übungen meinen Bedürfnissen angepasst oder gesteigert werden? Welche Rolle spielt der Raum? Was ist die Funktion der Spielleitung? Was ihre Haltung? Und: Inwiefern unterstützen theaterpädagogische Spielformen den kompetenzorientierten Unterricht?
Im Kurs erweitern wir praxisnah die eigene Spiel- und Anleitungskompetenz. Es sind keine theaterpädagogischen Vorkenntnisse erforderlich.
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB1707/01
- Leitung:
- Ramona Gloor, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Beratungsstelle Theaterpädagogik PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Thema:
- Theaterpädagogik
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 16
- Freie Plätze: 14
- Anzahl Lektionen: 8.5
- Preis: CHF 306.00
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Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
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Daten:
Mo, 2.9.2024, 18.30–21.00 Uhr
Mo, 9.9.2024, 18.30–21.00 Uhr
Mo, 16.9.2024, 18.30–21.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Di, 2.7.2024
- Beginn: Mo, 2.9.2024