Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Lernen mit Tablets – gemeinsam Unterricht entwickeln
In diesem Kurs präsentieren Ihnen die Kursleitenden von imedias neue Inputs zum Thema «Lernen mit Tablets» und begleiten Sie mit einem Online-Coaching bei Ihren individuellen Umsetzungen im Unterricht. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden entwickeln Sie Unterrichtsideen und -materialien und tauschen Ihre Erfahrungen in den Präsenztreffen aus.
Die Gruppenzusammensetzung wechselt in den Zukunftswerkstätten jedes Schuljahr. Lehrpersonen, die schon länger dabei sind, treffen auf Lehrpersonen, die neu ins Thema einsteigen. Somit werden gesammelte Erfahrungen weitergegeben und gleichzeitig neue Blickwinkel eröffnet.
Die erarbeiteten und erprobten Unterrichtsvorschläge werden auf my-pad.ch publiziert und fliessen so in Weiterbildung, Beratung und Ausbildung ein.
Die Zukunftswerkstätten der Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias behandeln aktuelle Entwicklungsthemen. Dieser Kurs findet als Hybrid-Veranstaltung statt (vor Ort und online).
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB2417/01
- Leitung:
- Jörg Graf, Dozent für Medien und Informatik PH FHNW
- Fabienne Senn, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias PH FHNW
- Roger Mäder, Dozent für Medienbildung und Mediendidaktik PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Medien und Informatik/Informatische Bildung
- Unterrichten und Lernen
- Im Fokus 24 – Kultur der Digitalität
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 28
- Freie Plätze: 13
- Anzahl Lektionen: 16
- Preis: CHF 576.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 14.8.2024, 14.00–17.30 Uhr
Mi, 23.10.2024, 14.00–17.30 Uhr
Mi, 4.6.2025, 14.00–17.30 Uhr
- Anmeldeschluss: Fr, 14.6.2024
- Beginn: Mi, 14.8.2024
- Bemerkungen:
In der begleiteten Selbstlernzeit enthalten sind ein Coaching, die Vorbereitung der Unterrichtsumsetzung und deren Nachbereitung.