Ihre Auswahl der Angebote

Nutzen Sie die praktische Filterfunktion auf der rechten Seite,um eine für Sie interessante Angebotsübersicht zu erhalten. Sie können diese im Anschluss als PDF generieren/herunterladen, als gedruckte Broschüre bestellen oder als FlipBook generieren. Video dazu

… als PDF herunterladen PDF-Broschüre herunterladen … als PDF herunterladen PDF-Flyer herunterladen … als FlipBook blättern FlipBook generieren … als Broschüre bestellen Gedruckte Broschüre bestellen
Weiterbildungsberatung

Suchen Sie Unterstützung bei der Entscheidung, welche Angebote für Sie persönlich geeignet sind? Wir beraten Sie gerne.

Dr. Jan Oliver Eberhardt

Dr. Jan-Oliver Eberhardt
Co-Ressortleitung Kurse und Tagungen
+41 56 202 76 92
janoliver.eberhardt@fhnw.ch

Editorial-Video

Weiterbildung und Beratung suchen und finden

58 gefundene Angebote
26.10.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
laufend
Weitere Beratungen
Brugg-Windisch, Online
29.5.2024
Kurs
Online
25.10.2024
CAS
Brugg-Windisch, Muttenz, online, Solothurn
25.10.2024
CAS
Brugg-Windisch, Muttenz, online
laufend
CAS
Brugg-Windisch, Muttenz, Olten, Online
12.9.2024
CAS
Brugg-Windisch, externer Bildungsort, Online
25.9.2024
Kurs
Solothurn, Online
14.9.2024
Kurs
Solothurn, Online
11.9.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
26.10.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
24.8.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
14.8.2024
Kurs
Solothurn, Online
28.8.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
4.9.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online

Förderdiagnostik Zahlverständnis

Sie lernen die Möglichkeiten einer qualitativen diagnostischen Erfassung des Zahlbegriffs bei Kindern kennen. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie präventiv gegen Rechenschwäche im Kindergarten und im Anfangsunterricht vorgehen können.

In einem ersten Schritt vermitteln wir Ihnen – ergänzend zu den Hinweisen im Heilpädagogischen Kommentar zum Zahlenbuch – neuere theoretische Grundlagen des Zahlbegriffserwerbs und des Erwerbs von Rechenfähigkeiten und stellen Ihnen praktische Instrumente zur spezifischen und pragmatischen Diagnostik vor (Elementarer Zahlbegriff, Teile-Ganzes-Konzept).

Im zweiten Schritt führen Sie in Ihrer Klasse eigene Diagnosen durch, die Sie danach im Kurs vorstellen und wir gemeinsam analysieren.

Im letzten Schritt erarbeiten wir die Konsequenzen der verschiedenen Diagnose-Möglichkeiten – sowohl für eine präventive als auch für eine adaptive Gestaltung pädagogischer Begleitung des Zahlenlernens – in Verbindung von Theorie und Praxis.

  • Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB1313/01
  • Leitung:
    • Thomas Royar, Dr., Dozent für Mathematik PH FHNW
  • Zielgruppen:
    • Lehrpersonen Zyklus 1
    • Schulische Heilpädagog/innen
  • Themen:
    • Spezielle Pädagogik – Heil- und Sonderpädagogik
    • Mathematik
    • Integrative Pädagogik
  • Orte: Campus Brugg-Windisch, Online
  • Anzahl Plätze: 16
  • Freie Plätze: 16
  • Anzahl Lektionen: 12
  • Preis: CHF 432.00
  • Finanzierung: Info zur Finanzierung
    • Kanton AG: 100% Kanton (A)
    • Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
  • Daten: Mi, 4.9.2024, 13.30–17.00 Uhr
    Sa, 7.9.2024, 9.00–12.30 Uhr (Online)
    Mi, 30.10.2024, 13.30–17.00 Uhr
  • Anmeldeschluss: in meinem Kalender eintragen Do, 4.7.2024
  • Beginn: in meinem Kalender eintragen Mi, 4.9.2024
Sabrina Hunziker
Sabrina Hunziker
sabrina.hunziker@fhnw.ch
+41 56 202 76 41
Jahr: 2024 | pkyAngebot: 2694
22.5.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
30.10.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
21.9.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
26.6.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
1.12.2024
Kurs
Online
21.8.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
19.6.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
30.9.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
15.5.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
11.9.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online
28.8.2024
Kurs
Brugg-Windisch, Online