Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Förderprozesse und schulisches Standortgespräch
Komplexe Situationen in der Schule können mit dem Verfahren «Schulisches Standortgespräch» wirksam und ganzheitlich erfasst und bearbeitet werden. Das Instrument basiert auf dem ICF-Modell der Weltgesundheitsorganisation WHO. Dieses hat den Vorteil, dass es Stärken und Schwächen gleichermassen berücksichtigt und alle Beteiligten miteinbezieht. Aspekte zur Lernstandsdiagnostik und Förderplanung sowie vielfältige Umsetzungsmassnahmen werden thematisiert.
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB1210/01
- Leitung:
- Barbara Haller, Dozentin für Integrative Pädagogik PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Schulische Heilpädagog/innen
- Themen:
- Unterrichten und Lernen
- Spezielle Pädagogik – Heil- und Sonderpädagogik
- Integrative Pädagogik
- Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Lektionen: 8
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 4.9.2024, 13.30–17.00 Uhr
Mi, 16.10.2024, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 4.7.2024
- Beginn: Mi, 4.9.2024